Familie, Kinder & Jugend

Alle öffentlichen Veranstaltungen im Treffpunkt Galatas sind bis auf Weiteres abgesagt.

Derzeit läuft unser Upcycling-Projekt mit Hilke Kadzadi!

Mehr Infos bei Hilke: hilkeupcycling73.lisungi@gmail.com

Bei dem Projekt „Upcycling“ beschäftigen wir uns zunächst mit unserem ganz persönlichen Müll. Ich möchte mit euch „upgecycelte“ Objekte kreieren, indem wir aus unserem Hausmüll Neues und Nützliches gestalten.
Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, kreative Wege zu finden, durch die unsere Materialgewinnung auch noch unserer Umwelt hilft: Was befindet sich Nützliches im Mülleimer an der Straßenecke? Oder frag doch einfach im Supermarkt nebenan nach, ob ihr gemeinsam einmal sehen könnt, welche Fundstücke im Geschäftsmüll kreativ weiterverarbeitet werden können.
Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Wir werden z. B. aus Plastikverpackungen Geldbeutel und Regale, aus Blechdosen Kettenanhänger, aus